Wer jagd besser? Löwe oder Löwin?

Eine Löwin versucht sich, geduldig auf dem Boden lauernd, aus einer Herde Gnus das passende herauszusuchen…
Noch eine Zeitlupe wäre nicht schlecht gewesen… 😉

Löwe, Löwin, jagen


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
03.12.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
28 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
03.12.2015 13:11

Kimba! Du bist aber groß geworden und gar nicht mehr weiß?

Horst
Horst
03.12.2015 13:13

…der Hunger treibts rein.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
03.12.2015 13:14

Kommt mir bekannt vor… 😕
Wie beim Schuhe kaufen mit der Frau, wenn Mann irgendwann der Kragen platzt und er entscheidet das die roten Pumps gekauft werden. 😀

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
03.12.2015 13:19

vermutlich wird er jetzt sein Leben lang vorgeworfen bekommen, das Gnu danach wäre das Fleisch viel zarter gewesen %-(

Der Kritiker
Mitglied
03.12.2015 13:15

Wer die bessere Taktik hat zeigt sich hier doch eindeutig: Die Löwin!
Setzt sich einfach etwas unbeholfen an die Seite und wartet bis das starke Geschlecht ihr mal zeigt wie es geht. Wenn der gefährliche Part vorüber und der erste Hunger des Löwen gedeckt ist kann sie in Ruhe den Rest des Gnus vertilgen.

Schnulli
Schnulli
03.12.2015 13:20

Wenn’s mal wieder länger dauert – schnapp’ dir ’n Gnu! :!!

barbapappa
barbapappa
03.12.2015 13:35

Sry, Leutz

Aber ich könnte kotzen.
Diese ganzen Touris mit Ihren Geländefahrzeugen, diese perfide Art von Urlaub.

Nicht einmal dort haben die Tiere ihre Ruhe vorm Menschen.

ERBÄRMLICH

Wenn es der Wissenschaft dienen würde, alles vertretbar aber so was gehört einfach verboten.

Richtige Tierdokus werden alle in perfekter Tarnung gedreht um bloß die Tierwelt nicht zu stören und diese möchte gern Survival Knipser gaffen und machen tolle Fotos. Bahhhhh

M.Yoda
Antwort an  barbapappa
03.12.2015 14:48

Ist leider ein bisschen zweischneidig die Argumentation. Mit dem Geld das die Touris hier lassen kann das Überleben einiger Arten gesichert werden, da die Wilderei damit kontrolliert werden kann.
Und ganz ehrlich: Wenn man die Möglichkeit hat das aus der Nähe zu sehen, dann wird man die Gelegenheit auch nutzen.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  barbapappa
03.12.2015 15:10

So ist es, einfach nur zu Kotzen.
Matthias bitte verzichte in der Zukunft auf so einen widerlichen Mist.
Da schaue ich mir doch lieber noch 100mal den Hamster mit der Möhre an.

Grau
Grau
Antwort an  garfield
04.12.2015 12:57

Was willst du denn? Schreib deinem Hund vor was er zu lassen hat.

alfons
alfons
Antwort an  barbapappa
03.12.2015 16:33

Ich finde deinen Kommentar ein bißchen drastisch und einseitig.
Deinen Punkt kann ich natürlich schon verstehen. Gerade mit den übervielen Touristen und den sehr nah geparkten Fahrzeugen. Auf der anderen Seite scheinen die Löwen sich dadurch nicht gestört zu fühlen und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, sind die Touristen eine gute Finanzquelle, um den Tierschutz zu betreiben.
Des Weiteren ist es ja auch eine Form von Bildung, so etwas mit zu erleben und evtl. Respekt vor der Natur zu bekommen.

Ich würde das nicht von vornerein in Großbuchstaben als erbärmlich abtun. Sicherlich könnte diese Art von Tourismus besser betrieben werden, aber man muss auch immer mit realistischem Maß messen. Und das ist dort halt nicht Deutschland, wo Tierschutz so eine große Lobby hat. Manchmal sollte man schon über die gegebenen Umstände glücklich sein, aber natürlich geht es immer besser.

Trotzdem noch einen schönen Tag!

Nameless
Nameless
Antwort an  alfons
03.12.2015 20:28

Ich frage mich wie die Natur es all die Milliarden Jahre ohne Geld geschafft hat.

yussuf
yussuf
Antwort an  alfons
03.12.2015 20:30

stimmt, einfach erbärmlich, mehr drecks SÚV mit fetten Touristen als Tiere, kann nur kotzen

United Nations (UN)
Antwort an  barbapappa
03.12.2015 23:18

Ein Hund in einer Mietwohnung oder ein Vogel im Käfig zu halten ist ERBÄRMLICHER von Massentierhaltung ganz zu schweigen aber dies hier ist doch harmlos!

woody
woody
Antwort an  United Nations (UN)
04.12.2015 09:19

Also hats der Hund in ner Eigentumswohnung besser? :))

barbapappa
barbapappa
Antwort an  United Nations (UN)
04.12.2015 12:52

@United Nations

Endlich bin ich mit Dir mal ganz einer Meinung

Absolut korrekt was Du da sagst bzgl Hund und Vogel aber als harmlos tue ich die Sache nicht ab und um diese Tiere geht es hier ja jetzt auch nicht.

Auch die Argumente bzgl. des Geldes der anderen Schreiber kann ich nicht nachvollziehen.
Bedeutet es denn, wenn ich die Tierwelt finanzieren und unterstützen will, dass ich Sie auf der anderen Seite stören darf?

Nöööööö

Ich spende jeden Monat an eine große Tierschutzorganisation und habe deshalb nicht das Verlangen Tiger ect. aus der Nähe zu sehen. Ich tue das aus Überzeugung und nicht aus Gegenverlangen oder um mir ein Hobby zu finanzieren.

Sicherlich alles Imposant und sicherlich ein Erlebnis, aber genau da liegt das Problem doch. Wann ist es nur mal ein Erlebnis und wann wird es zum Geschäft inkl. Rücksichtslosigkeit gegenüber der Natur?

Wenn ich so was hätte sehen wollen, dann hätte ich Biologe studiert und wäre auf Expedition gegangen oder würde mich in so einer Organisation eingliedern und Wildreservate unterstützen. Aber mit der Kamera aus dem SUV ist typisch Mensch mit Geld und ist erbärmlich. Sry. dabei bleibe ich.
Ich habe in meinem Leben schon etliche Tierdokus gesehen und in keiner wurde annähernd die Umgebung gestört und wenn in einem vertretbaren Maße um eben der Aufklärung und Wissenschaft zu dienen.

Wenn man so was evtl. aus der Entfernung macht, gut getarnt ect. evtl. tolerierbar.

Eben drum, weil die Löwen so nah sind und sich nicht beeindrucken lassen, zeigt das doch wie oft das dort stattfindet und fressen müssen die Tiere nun mal.

Aber leider ist bei so etwas die Menschheit nie auf eine Seite zu bringen, genau deshalb geht auch Alles natürliche zu Grunde. :-q

tabacchi
Antwort an  barbapappa
07.12.2015 12:31

Weder die Gnus noch die Löwen werden hier gestört, womit deine Argumentation keinen Halt hat. Fertig.

Sammy
Sammy
03.12.2015 13:44

Toll, bald mehr Touristen als Gnus. >:P
Vermutlich ist hinter’m Hügel ein apple store oder’n starbucks.
Und’n Weihnachtsmarkt. [-(

Pups
Pups
03.12.2015 13:47

Natur pur mit dutzenden Touri-Geländefahrzeugen außen herum? Was soll das? ~x(

einanderer
Vertrautes Mitglied
03.12.2015 13:57

Die Löwen wurden wohl für die Showeinlage bezahlt. Seit auch die nur noch Burger essen, jagen die Löwen Gnus doch nur noch gegen Bares.

Der Erklärbär
Der Erklärbär
03.12.2015 14:07

Der tut dem Gnu nix.
Der will nur spielen.

Kickboxritter
03.12.2015 14:36

Kein verlass auf die Weiber, weder in der Menschenwelt noch bei den Tieren… Alles muss man selber machen [-(

woody
woody
03.12.2015 14:39

Dafür muss die „Alte“ aber kochen 🙂

Yanez
Aktives Mitglied
03.12.2015 16:01

toller Familienausflug

teletubbiekiller
Mitglied
03.12.2015 23:00

Noch kein Grammar Na*i da der den Titel bemängelt? „jagt“ bitte, nicht „jagd“ ~:>

Winu
Winu
04.12.2015 08:28

Touristen-Stalking… tz tz tz

gregor IX
gregor IX
04.12.2015 12:03

wie auch Studien zum Einparkverhalten zeigen:
Männer: rummms – rein – schief – egal ….
Frauen: hin – her – hin – her; fünf Minuten später: exakt eingeparkt (oder neuer Versuch beim nächsten Parkplatz)

kinglion
kinglion
04.12.2015 19:08

so besorg ich auch immer das fleisch aus dem supermarkt…